Top of Page

Rennradfahren für den guten Zweck: Hotel Indigo unterstützt Radtour für Kinderkrebsstiftung

Hoteldirektorin Katja Schnabel fährt im Team 1.000 Kilometer bis nach Paris

Düsseldorf, 18. Mai 2022. Seit 20 Jahren fährt das Team Rynkeby jedes Jahr mit dem Fahrrad nach Paris, um Geld für an Krebs erkrankte Kinder und deren Familien zu sammeln. Gegründet wurde das Charity-Fahrradteam 2022 von elf dänischen Freizeitsportlern. Mittlerweile gehören über 60 lokale Teams mit über 2.400 Fahrer:innen in ganz Europa zum Team Rynkeby – eins der Teams ist das neugegründete Team RheinRuhr, zu dem auch Hoteldirektorin Katja Schnabel gehört. Sie fährt zusammen mit anderen 35 Mitgliedern Mitte Juli innerhalb von einer Woche 1.000 Kilometer mit dem Fahrrad bis nach Paris. Das Hotel Indigo Düsseldorf unterstützt das Rynkeby Team als Sponsor, beherbergt Teammitglieder und fungiert als Veranstaltungsort für Teammeetings. Auch auf den Trikots der Fahrerinnen und Fahrer ist das Logo des Hotels zu sehen.

„Als ich von dem Projekt hörte, war ich sofort begeistert. Ich fahre liebend gerne Fahrrad und finde es klasse, dass man sich für eine gute Sache einsetzt und dabei auch gleichzeitig etwas Gutes für die eigene Gesundheit tut. Seit September trainieren wir zusammen, um gemeinsam erfolgreich die 1.000 Kilometer Strecke zu meistern. Der Zusammenhalt innerhalb des Teams ist super. Natürlich musste ich erst einmal lernen, innerhalb einer Gruppe Rennrad zu fahren – dafür musste ich mich auch ein Stück aus meiner Komfortzone bewegen. Besonders freue ich mich auch darüber, dass wir als Hotel Indigo das Charity-Projekt aktiv unterstützen können“, sagt Katja Schnabel, General Manager Hotel Indigo Düsseldorf.

Jeden gefahrenen Kilometer bekommt das Charity-Fahrradteam gesponsert, das gesammelte Geld kommt der Deutschen Kinderkrebsstiftung zugute. In den vergangenen 20 Jahren konnte das gesamte Rynkeby-Team 75 Millionen Euro erradeln. Für die kommende Saison werden noch weitere Fahrer:innen in das Team aufgenommen und auch Supporter:innen für die Begleitung des Teams gesucht. Die diesjährige Tour de Paris startet am 10. Juli in Düsseldorf. Zum Start wird auch Oberbürgermeister Dr. Stefan Keller anwesend sein.

KS_Rad.jpg

Katja Schnabel, General Manager Hotel Indigo Düsseldorf-Victoriaplatz | © Santiago Garcia-Escobar