Top of Page

Unser Management-Team

Philipp Bessler

Philipp Bessler

Felix Herfurth

Felix Herfurth

Reinier Franssen

Reinier Franssen

Björn Müller

Björn Müller

Katja Schnabel

Katja Schnabel

Sebastian Horn

Sebastian Horn

Stephanie Ley

Stephanie Ley

Philipp Bessler – Geschäftsführer

Hotelkaufmann, Diplom-Kaufmann

Bereits seit 2013 ist Philipp Bessler in der Rolle des Director Development für die Expansions- und Akquisitionsaktivitäten der LFPI Gruppe verantwortlich. Er begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Hotelkaufmann im Hyatt Regency Hotel Köln und legte hier den Grundstein für seinen beruflichen Werdegang in der internationalen Hotellerie. Nach seiner Ausbildung absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Leuphana Universität Lüneburg. Anschließend war Herr Bessler mitverantwortlich für die europäische Marketing- und Verkaufsstrategie von Hyatt International Hotels & Resorts. Wenige Jahre später stand Herr Bessler bei der auf Hotelimmobilien spezialisierten Unternehmensberatungsgesellschaft TREUGAST unter Vertrag - zuletzt als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung. Philipp Bessler verfügt über eine berufliche Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie von mehr als 20 Jahren.

Felix Herfurth – Commercial Director

Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann

Felix Herfurth ist seit Anfang November 2015 als Commercial Director Teil des Management-Teams in der Kölner Zentrale der Gruppe. Er verantwortet dort insbesondere den kaufmännischen Bereich. Der berufliche Werdegang von Herrn Herfurth begann mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Depfa Bank (jetzt Aareal Bank) in Wiesbaden. Ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth rundete seine Ausbildung ab. Anschließend war Herr Herfurth tätig für die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Frankfurt im Bereich Corporate Finance / M&A. Es folgten weitere Stationen im Finanzwesen mit dem Schwerpunkt Strukturierte Finanzierungen bei der Bank of Scotland und WestLB. Zuletzt war Herr Herfurth als Geschäftsführer für die advena Hotelgesellschaft mit Sitz in Wiesbaden tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte die Betreuung und Entwicklung des Hotelportfolios (Development) sowie die strategische Ausrichtung der einzelnen Betriebe. Mit seinen beruflichen Stationen blickt Felix Herfurth auf vielfältige Erfahrungen nicht nur im Transaktions- und Finanzierungsgeschäft, sondern auch auf umfangreiche Kenntnisse in der operativen Hotellerie- und Gastronomiebranche zurück. 

Renier Franssen – Manager Operations

Betriebswirt, Hotelier

Reinier Franssen führt als Direktor das Ibis Hotel Aachen Marschiertor und zeichnet darüber hinaus als Manager Operations für die weiteren Ibis Hotels sowie das Mercure Hotel an der Urania und das Best Western Hotel Kantstrasse in Berlin bei LFPI verantwortlich. Der gestandene Hotelier begann seine Hotelkarriere  in den Niederlanden, wo er nach der Handelsschule erfolgreich eine 5-jährige Ausbildung zum Koch und Betriebswirt absolvierte. Seine Stationen während dieser Zeit waren unter anderem das Restaurant Le Patron in Epen, das Schloss Bloemendal in Vaals und das Restaurant Toine Hermsen in Maastricht.  Langjährige operative Erfahrungen in der Kettenhotellerie sammelte er in über  16 Jahren beim Accor Konzern. Vor seinem Einstieg bei LFPI war Herr Franssen in leitenden Positionen in mehreren Accor-Hotels in  den Niederlanden, Belgien und Deutschland tätig.

Björn Müller – Controller

Hotelfachmann, geprüfter Finanzbuchhalter

Björn Müller ist seit September 2016 als Controller bei der LFPI Gruppe für das Controlling und die Buchhaltung verantwortlich. Nach seiner Hotelfachausbildung im Hyatt Regency Köln sammelte er unter anderem Erfahrungen in der Hotellerie im Hyatt Regency Köln, im Grand Kameha Bonn, im Hilton Düsseldorf und zuletzt im Hyatt Regency Düsseldorf. Neben seiner über 10-jährigen Erfahrung in der operativen Hotellerie verfügt er über Kompetenzen in den Bereichen Einkaufsmanagement, Finanzbuchhaltung und Controlling. Zuletzt verantwortete Herr Müller die Abteilungen Buchhaltung und Einkauf im Hyatt Regency Düsseldorf. Darüber hinaus absolvierte er die Prüfung zum Finanzbuchhalter bei der Steuerfachschule Dr. Endriss in Köln.

Katja Schnabel

Regionaldirektorin

Bereits seit 2012 ist Katja Schnabel Mitglied des LFPI-Teams. Als General Manager steuerte sie das Rebranding vom Lindner Hotel Rhein Residence, wo sie zuvor 15 Jahre tätig war, zum Hotel Indigo Düsseldorf-Victoriaplatz, einer Lifestyle-Marke der IHG-Gruppe. Die ausgebildete Hotelfachfrau arbeitet seit 1995 in der Branche. Nach der Lehre in Essen verließ sie die Ruhrmetropole Richtung Zürich, um dort eineinhalb Jahre u.a. für Marriott zu arbeiten, bevor sie nach Nordrhein-Westfalen zurückkehrte und sich beruflich im Rheinland etablierte. Sie durchlief Stationen von der Verkaufsleiterin und stellvertretenden Direktorin, bis zum Resident Manager und General Manager. Neben dem Hotel Indigo verantwortet Katja Schnabel auch das Mercure Hotel in der Roßstraße in Düsseldorf. Seit Sommer 2019 ist sie in ihrer Position als Regionaldirektorin bei LFPI zusätzlich für das Traditionshaus Bielefelder Hof in der gleichnamigen ostwestfälischen Stadt verantwortlich.

Sebastian Horn

Cluster & Projekt Manager Region Nord

Seit bereits Mitte 2011 gehört Sebastian Horn der LFPI Hotels Management Deutschland GmbH an. Nach Zehn Jahren Berufserfahrung bei den Accor Hotels, Dorint und den Azimuth Hotels, startete er 2012 als Direktionsassistent bei LFPI. Nach dem 2011 abgeschlossenen Hotel Management Programm übernahm er 2012 das ibis Styles Hotel Hamburg Alster City als Hoteldirektor. Ende 2012 übernahm er zusätzlich die Leitung des ibis Styles Speyer als Cluster Manager. In den folgenden Jahren war er als Projekt Manager zusätzlich an anderen Standorten für die Repositionierung und das Rebranding zuständig. Heute führt er die Standorte Hamburg und Lübeck als Cluster Manager. Seit Mitte 2016 gehört Herr Horn dem LFPI Management Team an und ist hier als Ansprechpartner für den Bereich HR & Employer Branding zuständig. Zentrale Ausrichtungen sind dabei die Digitalisierung und die Mitarbeiter Benefits.

Stephanie Ley

Assistenz der Geschäftsführung & Development

Stephanie Ley arbeitet seit 2016 für die LFPI Hotels Management Deutschland GmbH. Nach verschiedenen Stationen bei Maritim, Accor und Dorint ist die gelernte Hotelfachfrau im Juli 2016 als Cluster Reservation Managerin in Düsseldorf für die beiden LFPI Häuser, Hotel Indigo Düsseldorf-Victoriaplatz und Mercure Hotel Düsseldorf Zentrum, verantwortlich gewesen. Mitte 2017 wurde sie die Assistenz der Direktion im Hotel Indigo, wo sie für den Bereich HR Ansprechpartnerin war. Seit April 2019 unterstützt sie als Assistentin mit Schwerpunkt Development, die Geschäftsleitung im Headquarter in Köln.