Nach der vollständigen Neugestaltung der Hotelzimmer im Jahr 2023, einschließlich der Ausstattung mit modernen Klimaanlagen, wurden im Jahr 2024 die Lobby und die Hotelbar
einem umfangreichen Fresh-up unterzogen.
Das neue Designkonzept des Ibis Styles Hamburg Alster City umfasst die Verwendung von ruhigen, maritimen Farbtönen, die durch lokale Accessoires ergänzt werden. Diese greifen das Thema Wasser, Hamburger-Schnack und Barmbeker-Backsteinfassaden auf und verleihen dem Hotel ein einzigartiges hanseatisches Flair. Wie im ganzen Haus dürfen auch in der Lobby die farbenfrohen Graffiti-Kunstwerke des lokalen Künstlers Patrick Wolters, alias BeNeR1, nicht fehlen. Größter Anziehungspunkt ist der Selfie-Point inklusive Anker und Rettungsring, der bei den Gästen besonders beliebt ist.
Ein weiteres Highlight ist die weltkleinste Eisdiele von fwip, die Gästen eine süße Verführung bietet. Für die kleinen Gäste lädt eine helle Spielecke mit Tafel und Hockern aus ehemaligen Containern zum Spielen und Kreativsein ein, was in dem familienfreundlichen Hotel natürlich nicht fehlen darf.
Der Umbau erfolgte während des laufenden Hotelbetriebs, was für das gesamte Team eine besondere Herausforderung darstellte. Dank ihres unermüdlichen Einsatzes freuen sich nun alle Mitarbeitenden über ein frisch renoviertes Hotel, das sich hervorragend promoten lässt. Florian Giovanitti, Resident Manager des Hotels, zeigt sich besonders begeistert von der neugestalteten Wave-Bar, welche durch die einzigartigen Designs des Graffiti-Künstlers zu einem richtigen Eyecatcher geworden ist.
Seit 2013 gehört das Ibis Styles Hamburg Alster City zum Portfolio der LFPI Hospitality Group. An den Modernisierungsmaßnahmen waren die Partnerfirmen Aneo, die M & P Gruppe sowie die GH Hotel Interior Group
beteiligt.