Ronny Brase ist neuer General Manager im Holiday Inn Dresden - Am Zwinger

Gebürtig aus Bautzen und heute im Dresdner Umland wohnhaft, bringt er eine beeindruckende Karriere und umfangreiche Erfahrung in der Hotellerie mit, um das Hotel noch erfolgreicher am Markt zu etablieren.

Ronny Brase absolvierte seine Ausbildung zum Hotelkaufmann in einem Privathotel in München. Nach seiner Ausbildung sammelte er dort wertvolle Erfahrungen, unter anderem in leitenden Positionen bei Arabella Starwood, und erweiterte seine Expertise in der operativen Hotelführung.
2015 kehrte er nach Dresden zurück und wurde Hotel Manager im damaligen Holiday Inn Express. In dieser Rolle begleitete er 2020 den Übergang des Hauses zu Premier Inn und verantwortete 2023 die Eröffnung des zweiten Premier Inn-Hotels in Dresden. Als Multisite Hotelmanager war er zuletzt für zwei Hotels mit insgesamt 418 Zimmern und einem Team von etwa 50 Mitarbeitenden verantwortlich und bringt fundierte Kenntnisse des Dresdner Marktes mit.

Herr Brase ist besonders begeistert von der starken und loyalen Mannschaft, die mit einer gesunden Portion Neugier den neuen Kapitän willkommen geheißen hat. Er sieht großes Potenzial darin, gemeinsam mit diesem Team das Hotel noch besser am Dresdner Markt zu positionieren und weiterzuentwickeln. Dies ist von besonderer Bedeutung, da in den letzten Monaten erhebliche Investitionen in das Hotel geflossen sind. Dazu gehören neue Fenster, ein neues Dach und ein neuer Fitnessbereich. Den äußeren Arbeiten sind bereits im Sommer 2023 umfassenden Innenrenovierungen vorausgegangen, einschließlich der Implementierung
eines neuen Open-Lobby-Konzepts.
Ein weiterer Schwerpunkt des Holiday Inn Dresden Am Zwinger ist das Engagement für den Nachwuchs in der Hotellerie. Das Hotel setzt sich aktiv für eine hohe Qualität in der Ausbildung ein und wurde als Top- Ausbildungsbetrieb zertifiziert.
"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit diesem engagierten Team und darauf, gemeinsam unsere hohen Qualitätsstandards zu halten und weiter zu steigern. Unser Ziel ist es, unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und unser Hotel als bevorzugte Adresse in Dresden weiter zu etablieren", sagt Ronny Brase.
Sebastian Horn, Regionaldirektor der LFPI Hospitality Group, äußert sich ebenfalls begeistert: „Wir freuen uns mit Ronny Brase einen großartigen neuen Kollegen für uns gewonnen zu haben, der sich in Dresden sehr gut auskennt. Zusammen wollen wir das Holiday Inn Dresden - Am Zwinger noch erfolgreicher am Markt positionieren und ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“