Unsere Partner

hand schueteln

Die LFPI-Gruppe ist einer der führenden unabhängigen alternativen Vermögensverwalter in Europa mit einem verwalteten Vermögen von fast 12 Milliarden Euro in den Bereichen Private Equity (Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen, Co-Investments, Dachfonds und thematische Fonds, einschließlich Hotels), Private Debt, Immobilien sowie Asset Management in Europa und Nordamerika, wobei der Schwerpunkt auf langfristigen Investitionen liegt.

Unter dem Vorsitz von Gilles Etrillard ist die LFPI-Gruppe, die fast 300 hochmotivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter beschäftigt, konsequent international ausgerichtet und verfügt über Niederlassungen in Paris, Frankfurt, Köln, New York, Genf, Wien, Mailand und Luxemburg.

tablet iphone und pencil auf dem tisch

Jede der Aktivitäten der LFPI-Gruppe profitiert von dem Engagement und der Erfahrung eines spezifischen Teams. Stark verwurzelt in ihren lokalen Märkten und hochspezialisiert auf einen Geschäftszweig, beweisen die Teams der LFPI-Gruppe große Stabilität und unermüdliches Engagement für die Investoren, die Ihnen ihr Vertrauen schenken.

www.lfpi.fr

www.lfpi-hotels-gestion.info 

Timhotel besitzt und betreibt 15 Hotels in Paris. Alle Hotels der Timhotel Gruppe werden unter dem eigenen Markennamen Timhotel geführt.

www.timhotel.com

Franchisepartner

Über Accor 

Accor ist ein international tätiges französisches Unternehmen mit Sitz in Issy-les-Moulineaux. Das Unternehmen ist als Betreiber, Eigentümer und Investor von Hotels aktiv. 1967 wurde in Lille das erste Novotel-Hotel eröffnet, das den Grundstein für den Konzern bildete. In den 1970er Jahren expandierte das Unternehmen über Frankreich hinaus und 2017 zählte Accor zu den größten Hotelketten weltweit mit 5.000 Hotels in 110 Ländern. In Europa ist das Unternehmen Marktführer. 

Über ibis

ibis ist die Economy-Marke von AccorHotels und steht für Modernität, Komfort und hochwertigen Service zum Bestpreis. Die Marke setzt auf ständige Innovation, um Gästen noch mehr Modernität, Komfort und Verfügbarkeit zu bieten. So entstanden das revolutionäre Bettenkonzept Sweet Bed™ by ibis, einladende Designer-Gemeinschaftsbereiche, der zeitgemäße Essbereich ibis Kitchen und ein Serviceverständnis, das als Motivationsfaktor für alle Mitarbeiter wirkt. ibis ist weltbekannt für seine Qualität, seine Zuverlässigkeit und sein Engagement für die Umwelt. Seit der Gründung im Jahr 1974 hat sich ibis zum europäischen Marktführer im Budget-Hotelsegment entwickelt. Mit mehr als 2639 Hotels (Stand Dez. 2021) in 66 Ländern weltweit steht die Marke auf dem vierten Platz in ihrer Kategorie und in Europa auf Platz 1.

Über Mercure:

Die Hotels der Marke Mercure befinden sich meist in der Innenstadt, in der Nähe von Bahnhöfen oder Flughäfen. Sie sind regional verwurzelt, weisen aber einen internationalen Qualitätsstandard auf. Das bedeutet, dass sich Aussehen und Zuschnitt der Häuser unterscheiden, während Ausstattung und Service vereinheitlicht sind. Die Einrichtung entspricht der oberen Mittelklasse, die Mehrzahl der Häuser verfügt über ein eigenes Restaurant mit lokaler und internationaler Küche. Häufig ist eine Hotelbar vorhanden, typisch für Mercure ist außerdem eine umfangreiche Weinkarte („Mercure Weinlese“). Die Hotels der Marke Mercure haben meist drei oder vier Sterne.

Über Best Western: 

Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.200 Hotels in mehr als 100 Ländern ist Best Western eine der größten Hotelketten der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2012 einen Gesamtumsatz von mehr als 687 Millionen Euro erwirtschaftet haben.

Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Kategorien Best Western Plus und Best Western Premier, die sich durch ein hochwertiges Ambiente, durchgängiges Design sowie zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit über 20 Millionen Mitgliedern.

Über InterContinental Hotels Group (IHG):

IHG (InterContinental Hotels Group) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, das neun Hotelmarken betreibt: InterContinental® Hotels & Resorts, Hotel Indigo®, Crowne Plaza® Hotels & Resorts, Holiday Inn® Hotels and Resorts, Holiday Inn Express®, Staybridge Suites®, Candlewood Suites®, EVEN™ Hotels und HUALUXE™ Hotels & Resorts.

Darüber hinaus betreibt die InterContinental Hotels Group IHG® Rewards Club, das erste und größte Kunden-Bindungsprogramm der Hotelbranche mit mehr als 76 Millionen Mitgliedern weltweit. Das Programm wurde im Juli 2013 überarbeitet und bietet Mitgliedern noch mehr Vorteile, wie etwa kostenfreien Internetzugang für Elite-Mitglieder in allen Hotels weltweit.

IHG konzessioniert (Franchise), verpachtet, managt oder besitzt mehr als 6.000 Hotels. Da sich zurzeit mehr als 1.000 Hotels im Entwicklungsstadium befinden, wird IHG in den nächsten Jahren im gesamten Immobilienbestand voraussichtlich rund 90.000 neue Arbeitsplätze schaffen.